Geofencing für Synology Surveillance Station?

Aktuell wird die Version 8.1.0-5364 der Synology Surveillance Station und auch eine neue Version des Clients ausgeliefert. Darin findet sich neu auf dem Desktop die Möglichkeit, einen "Home Modus" zu aktivieren, bei dem die Kameras je nach An- oder Abwesenheit schlafen oder wachen.

Auf der Webseite von Synology finden sich sogar Anmerkungen zu Geofencing. Geolocation durch die App DS Cam soll dann Trigger dafür sein, ob der Home Modus automatisch geschaltet wird oder nicht.

Könnte ein spannendes Feature sein, wenn es denn einwandfrei funktioniert. Ein bisschen Zweifel darf man bei Synology ja haben. Aber wir sind mal guter Hoffnung! Das wäre dann ein guter Schritt in Richtung "Heim-Automatisierung der Überwachungskameras".

Noch (Stand 22.07.17) muss man aber ein Fragezeichen an das Feature machen, denn aktuell gibt es noch keine Version der DS cam App im Google Playstore, die eine Möglichkeit zum Geofencing oder wenigstens manuellen Schalten des "Home Modus" bietet.

Wir warten gespannt auf Updates.


Update 30.7.17

Im Client 1.1.0-0295 der Surveillance Station gibt es schon die Einstellungen für den Home-Modus und Geofencing. Mir scheint nur noch das Geofencing in DS Cam zu fehlen...


Kommentare

Beliebte Posts

openHABian - erste Schritte nach der Installation

Synology DiskStation aus dem Internet zugänglich machen, mit Port Forwarding

Sena 30K in den Helm einbauen